Presseberichte

Südkurier 30.11.2020 Zwei Jahrzehnte Entwicklungshilfe

Kurzbericht zum zwanzigjährigen Bestehen des Vereins

Südkurier 09.04.2019: Mitgliederversammlung 2019

„Ich habe so viel Herzblut für unsere Projekte gegeben. Tansania ist meine zweite Heimat und es freut mich, dass die Lebenshilfe Kinder in Afrika unterstützen kann“ – das sagte Werner Schwarz, Vorsitzender der Lebenshilfe für Afrika e.V., bei der Mitgliedsversammlung des Vereins

Südkurier 03.04.2018: Freude am Helfen, Caroline Sugg verbringt fünf Monate in Tansania. 

Die Abiturientin arbeitet in einem Kinderdorf mit.
Die Freundlichkeit der Menschen hat die 18-jahrige besonders beeindruckt.

Südkurier  30.04.2017: Mitgliederversammlung 2017

Südkurier 17.12.2016 : Bürger helfen Kindern in Tansania

Der Verein  hilft Kindern mit Klumpfüßen zu Operationen über die Organisation INTERPLAST.

Südkurier 26.08.2016: Dankeschön auf Deutsch

Victor Tibanyendara findet eine Heimat im Kinderdorf.
19 Jahre später ist er in Markelfingen zu Besuch.

"Hallo Radolfzell" vom 18.12.2014

Es sind die vielen Bausteine und das gute Miteinander, das den, mit dem Spendensiegel versehenen Verein   auszeichnet.

Südkurier 27.05.2013:  Bildung beginnt wo Hunger endet

Die Markelfinger Lebenshilfe für Afrika setzt sich für Schulspeisungen in Malawi ein. Nach Angaben des Vorsitzenden Werner Schwarz lassen sich die Erfolge in Zahlen messen

Südkurier 10.11.2011: Nahrung und Bildung für Waisen

„Das erste bei uns sind nach wie vor die Waisenkinder“, betont Werner Schwarz

Südkurier 20.09.2011: Momente der Nächstenliebe

Die Aktion „Meine Welt. Deine Welt.
Ausstellung von "Lebenshilfe für Afrika" und "Auxilium"

Südkurier 13.04.2011: Zusammenarbeit hat Zukunft

Der Verein "Lebenshilfe für Afrika" bekommt Unterstützung aus Konstanz.

Südkurier 18.12.2010: Strom für Kinder in Afrika

Dankbar blickt der Verein "Lebenshilfe für Afrika" auf sein zehnjähriges Bestehen zurück.

Wochenblatt 31.03.2010: Weg zu Bildung und Beruf

"Lebenshilfe für Afrika" hilft in Tansania.

Südkurier 23.12.2009: Verein gibt Waisen eine Zukunft

Zu Weihnachten ein "Dankeschön". 120 Kinder und Jugendliche aus dem Dorf Kamishango bedanken sich beim Verein für seine Hilfe.

Spendenkonto

Sparkasse Hegau-Bodensee
IBAN: DE10 6925 0035 0003 9041 90
BIC: SOLADES1SNG

PayPal-QRCode-LfA-small.png

dzi-siegel-11t.png