St. Nikolaushaus Kemondo

Projektübergabe von Lebenshilfe für Afrika e.V. an den Verein Nikolaushaus e.V.

Liebe Freundinnen und Freunde des Nikolaushauses,

wie Sie wissen, unterstützt der Verein Lebenshilfe für Afrika e.V. neben dem Nikolaushaus vier weitere Kinderdörfer in Tansania. Da insbesondere die Verwaltungsaufgaben mit den Jahren immer umfangreicher geworden sind, ist die Arbeit durch das kleine Team nicht mehr zu bewältigen. Um den Verein Lebenshilfe für Afrika e.V. zu entlasten, haben wir uns daher entschlossen, das Nikolaushaus in einen eigenen Verein auszugliedern. Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, weil wir uns dem Projekt immer sehr verbunden gefühlt haben. Da die meisten Personen, die von Deutschland aus das Nikolaushaus unterstützen im Ruhrgebiet in Nordrhein-Westfalen wohnen, wurde in Essen der Verein Nikolaushaus e.V. gegründet. Der Satzungszweck und die Art der Unterstützung für das Nikolaushaus sind identisch mit denen des  Vereins Lebenshilfe für Afrika e.V.. Die beiden Vereine werden auch in Zukunft eng zusammenarbeiten. Vorsitzender des neuen Vereins ist Ulrich Wienands, der schon seit einiger Zeit im Verein Lebenshilfe für Afrika e.V. mitarbeitet. Wir bitten Sie, dem neuen Verein das gleiche Vertrauen entgegen zu bringen, wie dem Verein Lebenshilfe für Afrika e.V.. Nähere Informationen über den Nikolaushaus e.V. erhalten Sie in Kürze unter: http://www.nikolaushaus.com Die in der Übergangsphase beim Verein Lebenshilfe für Afrika e.V. eingehenden Spendengelder für das Nikolaushaus werden an den Verein Nikolaushaus e.V. weitergeleitet. Sollten Sie  ein Lastschriftmandat für Ihre Spenden erteilt haben, benutzen Sie bitte zur Änderung des Spendenempfängers das beiliegende Formular oder werden Sie Mitglied im Nikolaushaus e.V..
Die Spendenkontonummer des Vereins Nikolaushaus e.V. ist: IBAN: DE53 3605 0105 0003 8069 65 BIC: SPESDE3EXXX bei der Sparkasse Essen

Für Ihre bisherigen Spenden und das dem Verein Lebenshilfe für Afrika e.V. in der Vergangenheit entgegengebrachte Vertrauen bedanken wir uns recht herzlich.

Werner Schwarz                                                Ulrich Wienands
Vors. Lebenshilfe für Afrika e.V.                        Vors. Nikolaushaus e.V.

Hier geht es zur Site St. Nikolaushaus

Klicken Sie hier für eine Präsentation des Nikolaushauses