BERICHT VOM MONAT MAI – JUNI 2011-07-17

 

Liebe Grüße von Ihren geliebten Kindern, dem Personal und den Schwestern.

 

SCHÜLER

Allen Schüler der Grund-, Sekundar- und der Berufsschule geht es gut. Sie alle haben ihre Zwischenprüfungen absolviert und haben einen Monat Ferien gehabt. Während der Ferien waren die meisten Schüler im Zentrum. Wir haben geplant, dass die Kinder arbeiten, lernen und spielen. Wie wir geplant haben, alle Kinder haben hart gearbeitet und haben die Zeit im Zentrum genossen.

 

GARTEN

Wir haben den Garten gejätet und viel Gemüse gepflanzt. Die Kinder bekommen jeden Tag Bananen mit Bohnen und anderen Gemüse.

Zurzeit haben wir viel Obst, wie Ananas und Bananen. Die Kinder essen sie gern.

 

PFLEGEELTERNVERSAMMLUNG

Wir haben ein Treffen der Pflegeeltern im Mai organisiert. Mehr als 95 Pflegeeltern sind gekommen. Das Treffen wurde durchgeführt hauptsächlich um die Pflegeeltern daran zu erinnern, sich um die Kinder zu kümmern und mit dem Zentrum zu kooperieren.

 

ERSTE HILFE ZENTRUM

In den zwei Monaten (Mai und Juni) wurden viele Menschen sehr krank. Ungefähr 30 bis 40 Menschen kamen zu unseren Erste Hilfe Zentrum. Zum Glück konnte allen geholfen werden die zum Zentrum gekommen sind. Die Menschen sind sehr dankbar für den Dienst.

 

SCHNEIDERINNEN

Dieses Jahr haben vier Mädchen die Ausbildung zur Schneiderin gemacht. Die letzten sechs Monate waren sie im Zentrum und haben gelernt. Am Ende des Monats wurden ihnen Nähmaschinen, Kleider und Geld gegeben, dass sie einen Anfang machen können.

 

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

  • Sr. Swarupa ist im Mai aus Indien vom ihrem Urlaub zurück gekommen.
  • Wir haben vor NSSF für alle Mitarbeiter zu starten (National Social Security Fund – Sozialversicherungsfond) Die Arbeitnehmer und Arbeitgeber sollen da je 10% einzahlen. Wenn Fr. Paulinus zu Ihnen kommt, kann er die Einzelheiten erklären.
  • In Kagondo haben wir sieben Jungen die Zimmerei- und Maurer-Ausbildung machen. Einer von ihnen ist weggelaufen.
  • Wir haben hinter der Küche einen Platz eingerichtet, wo die Kinder ihre Uniform richtig waschen können. Und alle Grundschulkinder sind nach den Ferien zurück in der Schule.

 

Mit freundlichen Grüßen und in Gebeten

Sr. Swarupa

 


DON BOSCO CENTRE, KAMISHANGO, BOX NO. 35, MULEBA